Eier

Bunte Eier von unseren eigenen Hühnern

10 Eier für 3,5 € – 20 Cent Rabatt bei eigener „Pappe“

Bitte, wenn möglich, eigene Pappen mitbringen!

Unsere Hühner leben in einer Gruppe von max. 300 Hühnern in einem komplett eingestreuten Stall mit strukturiertem Auslauf.

Der Platz pro Huhn übertrifft die Anforderungen der Bio-Richtlinien.

Der besonders gute Geschmack der Eier wird durch das Qualitätsfutter von Mifuma gewährleistet. Dieses ist ohne künstliche Farbstoffe.

Wer Zehn mal das gleiche braune Ei möchte, ist bei uns leider falsch. Unsere Hühner genießen ein langes Leben und werden nicht, wie üblich, nach einem Jahr durch Jüngere ersetzt. Dadurch haben wir Hühner mit unterschiedlichem Alter und dementsprechend unterschiedliche Eier, sowohl in Farbe als auch Größe.

Um Verpackungen zu reduzieren, bitten wir darum, für die Eier eigene Behältnisse mitzubringen. Aber selbstverständlich haben wir auch Eierpappen vorrätig.